Professionelle Baumpflege

Mehr als 50 Bäume wurden rund um die HTL Pinkafeld "bearbeitet"!

Professionelle Baumpflege – mehr als 50 Bäume „bearbeitet“

Ein vor einigen Monaten professionell erstelltes Gutachten des Baumbestandes rund um die HTL in Pinkafeld offenbarte dem Eigentümer, der BIG, dass mehr als 50 Bäume dringend „pflegebedürftig“ waren. Erfreulicherweise bekamen wir im Rahmen unserer Maschinenring Service Tätigkeiten für die BIG den Auftrag, diesen Großauftrag in der Baumpflege auszuführen.
Gemeinsam mit unseren Kollegen aus Niederösterreich, die wirklich richtige Baumprofis sind, und ständig 2-3 Mitarbeitern aus dem Ringgebiet des MR Pannonia, wurden die Bäume fachgerecht und professionell geschnitten und mussten leider zum Teil auch gerodet werden. Für diese Arbeiten haben wir ca. 5 Tage benötigt, was den Umfang der Pflegearbeiten verdeutlicht.
Wir bedanken uns bei den Kollegen Dominique Brosz und Johannes Laar, die sehr erfahrene Baumkletterer sind, bei Konstantin Greipl vom MRS NÖ und natürlich bei unseren Mitarbeitern Landwirten, die diese Aufgabe bravourös gemeistert haben.