Neuer Standort seit 1. Mai 2014

MR Neulengbach-Tullnerfeld übersiedelte nach Michelhausen

Eröffnungsfeier am 13. Juni 2014

Unter dem Motto „MR - miteinander reden“, lud der Maschinenring Neulengbach Tullnerfeld am Freitag, 13. Juni 2014 ab 15:00 Uhr zur Eröffnungsfeier auf dem neuen Standort in Spital/Michelhausen, Ebenfeld 1 ein. Direkt neben der B1 gelegen, steht nun den Mitgliedern, Dienstleistern und Kunden ein neues, modernes MR-Büro zur Verfügung.

Neben politischen Vertretern aus den Gemeinden und der bäuerlichen Interessenvertretung konnte Obmann Karl Hollaus zahlreiche Persönlichkeiten aus der Region und unsere Maschinenring-Mitglieder begrüßen. Allen voran zeigte sich Bezirkshauptmann Mag. Andreas Riemer von den Leistungen des Maschinenrings überzeugt. In Grußreden wurde auf die Wichtigkeit des Maschinenrings für die Bauern und für die gesamte Bevölkerung eingegangen. Weiters wurde auf den Nutzen und die Vorteile dieser Einrichtung für die Landwirtschaft, die Gemeinden und Unternehmen gleichermaßen hingewiesen.
In den Berichten des Obmanns und des Geschäftsführers wurde betont, dass durch optimalere Arbeitsbedingungen am neuen Standort die täglichen Herausforderungen besser zu bewältigen sind.
Auf dem neuen Standort ist eine auch Lagerhalle mitangeschlossen. Durch die gestiegene Auftragslage im Bereich MR Service wurde es notwendig, immer mehr Gerätschaften anzuschaffen. In der Grünraumpflege kommen Rasenmäher, Mulcher, und Vertikutierer und diverse Spezialgeräte zum Einsatz, dadurch ist eine gewisse Lagermöglichkeit unumgänglich. Auch im Bereich Gartengestaltung, wo Zukaufsmaterialien wie Trockensteine, Beton Zäune aber auch Gartenhütten zum Einsatz kommen, ist oftmals eine Zwischenlagerung erforderlich.

Herr Pfarrer Mag. Jan Dudka aus Michelhausen segnete sowohl das Firmenareal als auch den MR-Fuhrpark.

Anschließend gab es für die anwesenden Mitglieder und Ehrengäste die Möglichkeit, die neuen Büroräumlichkeiten zu besichtigen.

Ehrengäste Eröffnung MR-Büro
v.l.n.r.: Bezirkshauptmann Mag. Andreas Riemer, Gebietsbäuerin-Stv. Angelika Buchinger, Josef Wittmann, Bezirksbäuerin KR Angelika Hack, Bgm. Rudolf Friewald, BBK-Obm.-Stv. Fritz Buchinger, GF Franz Zotlöterer, Pfarrer Mag. Jan Dudka, Obm. Karl Hollaus, LGF Christian Wildeis, LObm.-Stv. Josef Kerndler