Personalleasing – Ein erfolgreiches Jahr im Rückblick

Personalleasing wird für Betriebe immer beliebter.
Auch bzw. gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten schätzen Unternehmen die Flexibilität und Zuverlässigkeit die wir als Maschinenring in der Personalbereitstellung anbieten können.

Das Jahr 2014 war für die Maschinenringe Weinviertel und Mittleres Weinviertel ein sehr erfolgreiches. Zusammen konnten wir über 46.000 Einsatzstunden verkaufen und so unseren Mitarbeitern ein gesichertes Einkommen anbieten.

Beide Maschinenringe beschäftigten über das ganze Jahr zusammen 111 Dienstnehmer, die in den verschiedensten Branchen tätig waren.
Aufgrund des immer umfangreicheren Tätigkeitsbereichs den wir bei unseren Kunden abdecken, galt die Überlassung der richtigen Mitarbeiter zum richtigen Kunden als größte Herausforderung. So wurden wieder einige Maßnahmen gesetzt um Dienstnehmer aus unserer Region zu gewinnen. Sei es in den Schulen, die Zusammenarbeit mit dem AMS oder mit Informationen in den diversen Medien aus der Landwirtschaft.

Auch Kundenseitig haben wir uns weiter verbreitern können. So konnten wir neben zahlreichen langjährigen Kunden auch etliche neue Betriebe mit unserem Personal verstärken und so Engpässe überbrücken. Insgesamt überzeugten unsere Dienstnehmer im vergangenen Jahr bei knapp 100 Betrieben mit ihren Leistungen.

Um auch weiter ein attraktiver Arbeitgeber bzw. ein verlässlicher Partner unserer Betriebe sein zu können wird die Zusammenarbeit beider Maschinenringe im Personalleasing auch im heurigen Jahr weiter verstärkt. Desto breiter wir uns in diesem Bereich aufstellen umso größer wird die Ausfallssicherheit für die Betriebe und die Einsatzdauer für unsere Mitarbeiter.

Wir wünschen unseren Mitarbeitern und Kunden ein erfolgreiches Jahr 2015 und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!
PL