Der MR Ballon

Luftiges Abenteuer mit dem Ballon der Superlative
Der MR Ballon

Sein Volumen beträgt das von zehn Einfamilienhäusern, der Umfang 100 Meter und mit einer Zugkraft von 2,7 Tonnen sind genug Kraftreserven vorhanden, um die 12 Passagiere sicher und komfortabel durch die Lüfte zu kutschieren.

Damit ist der Maschinenring Heißluftballon nicht nur die mit Sicherheit größte Maschinenring-Werbefläche in Österreich – stolze 15 Meter misst das MR-Logo im Durchmesser –, sondern sicher auch die mit Abstand aufregendste. Bei seiner Jungfernfahrt  im vergangenen Sommer zeigte der auf den Namen Florentina getaufte Ballon zum ersten Mal seine imposante Größe.

„Plötzlich hebt man ab und dann beginnt das lautlose, sanfte Gleiten in den Lüften. Häuser und Menschen sind nur noch kleine Punkte, dafür sieht man nur noch die Landschaft.“ Grete Ramsebner, begeisterter Ballonfahrgast.

Luftiges Abenteuer mit dem Ballon der Superlative

Wollen auch Sie mit dem Ballon abheben?

Den Maschinenring Ballon kann man buchen. Gönnen Sie sich ein Erlebnis der besonderen Art mit einem Ballon der Extraklasse. In Kooperation mit der Firma Bayernhimmel, die den professionellen Flugbetrieb des Heißluftballons abwickelt, offeriert der Maschinenring das einmalige Flugerlebnis für jedermann.

Nähere Infos zu Ihrem persönlichen Maschinenring-Ballonflug finden Sie hier.