Neuer MR-Service Mitarbeiter

Knapp Peter

Seit Februar 2015 gehöre ich dem MRServiceteam in Grieskirchen an. Dort bin ich in erster Linie für Planung, Angebotslegung, Bauleitung und Kundenbetreuung im Bereich Privatgärten verantwortlich. Zusätzlich bin ich in Bad Schallerbach für den Winterdienst eingeteilt.

Ich wurde am 23.12.1966 in Neunkirchen/ Saar geboren. Nach dem Abitur absolvierte ich eine Lehre zum Landschaftsgärtner.anschließend arbeitete ich ca. zehn Jahre als Vorarbeiter in zwei Garten- und Landschaftsbaubetrieben. Durch eine weitere Ausbildung zum Tiefbaupolier war ich zwei Jahre als Polier im Straßenbau tätig, bevor ich 2001 von Deutschland nach Wien zog und dort weitere vier Jahre als Polier im Golfplatzbau arbeitete.

Ab 2006 war ich dann als Arbeitsvorbereiter und Bauleiter bei einem bekannten oberösterreichischen Gartengestalter sieben Jahre lang auch für die Kundenbetreuung verantwortlich.

2012, nach neun Wohnungswechseln, habe ich mit meiner Frau in Pichl bei Wels einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb mit 2 ha Eigengrund erworben, den wir seitdem wieder aktiviert haben und ständig ausbauen. Wir besitzen einen Hofladen, wo wir Produkte aus eigenem, weiterverarbeiteten Gemüse und Obst, sowie Ziegenmilchprodukte von unseren Ziegen direktvermarkten.

2013 gründete ich ein Einzelunternehmen mit der Spezialisierung auf Teichbau, Teichtechnik, Teichpflege und die chlorfeie Aufbereitung von Pools mit Hilfe einer Diamantelektrode. Des Weiteren erledige ich als Servicetechniker der Fa. Biofermenta (Systemanbieter für Teichtechnik) Aufträge in diesem Bereich.

Ich bin der festen Überzeugung, dass ich aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung im Garten- und Landschaftsbau mit Hilfe der sehr guten organisatorischen Voraussetzungen des MR wieder neuen Schwung in die Gartengestaltung des Serviceteams Grieskirchen bringen kann. Ich freue mich schon sehr auf die neue Herausforderung.