-Frauenausflüge

Frauenausflug 2010:

Rekord!!! Bereits nach 3 Tagen 50er Bus voll - mit über 100 Frauen nach Bayern!
MR-Frauenausflug am 3. und 10. Dezember 2010:
Kaum war unsere Zeitung "MR-Aktuell" verschickt, kamen schon die ersten Anmeldungen herein und bereits nach dem dritten Tag war der 50-Sitzer voll. Somit durften wir eine Woche später mit einem weiteren Bus und einem Privatauto eine zweite Tour starten.

Den Anfang machte eine kleine Wafferlfabrik. Gestärkt nach einem Kaffee und einer kleinen Verköstigung besichtigten wir die Firma Betty Barclay. Wir durften dem Damenoberbekleidungsunternehmen bei der Entwicklung und Anfertigung über die Schultern schauen und anschließend 2.Wahl-Ware einkaufen.

Nach einem leckeren Mittagessen bei Frau Schwinghammer in Massing machten wir uns auf den Weg zu Familie Geisberger nach Heldenstein, die neben einer Landwirtschaft eine eigene Floristik betreibt. Nach einem Glühwein bestaunten wir das Binden und Dekorieren eines Winterstraußes. Wer einmal in der Nähe ist: Diese kleine aber feine Floristik ist auf jedenfall einen Besuch wert!
Den letzten Stopp vor der Heimreise machten wir bei Weihnachtsmärkten und fuhren mit einer guten Portion Weihnachtsfreude wieder in die Heimat!

Wir möchten uns bei allen Frauen für die zahlreiche Teilnahme bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Frauenausflug April 2009

Mit zwei 50er Bussen nach Bayern: Besichtigung der Hoftöpferei in Gangkofen, Apfelparadies Winkelhof und Trachtenladen Gamsnberger.