Wir über uns

BILD

Wir als MR Steyr-Ennstal stehen für einen Dienstleistungspartner in der Region Ennstal. Der Maschinenring, seinerzeit als Verein aus landwirtschaftlichen Mitgliedern gegründet, beruht in seiner ursprünglichen Tätigkeit auf der Vermittlung von Agrardienstleistungen zwischen Landwirten.
Bald nach der Gründung bekam der Maschinenring durch die soziale Betriebshilfe eine weitere tragende Säule. Heute nicht mehr wegzudenken für SVB und Landwirt. Die Abwicklung dieser wichtigen Tätigkeit obliegt seit jeher zu 100% dem MR. Wir stellen die Betriebshelfer und wickeln die komplette Betriebshilfe vor Ort ab.

Im Laufe der Zeit wurden Dienstleistungen durch Landwirte immer beliebter und eine stetig steigende Nachfrage brachte die Gründung von MR-Service im Jahre 1995 ins Laufen. Eine rechtliche Absicherung hinsichtlich gewerblicher Tätigkeiten für Landwirte.

Heute ist MR-Service der größte Anbieter im Winterdienst Österreich´s, pflegt Anlagen renommiertester Firmen und Handelsketten und gestaltet Gärten im Privatbereich sowie Anlagen von Wohnungsgenossenschaften und Firmen.
Was damals als Hilfestellung für überbetrieblich arbeitende Landwirte gegründet wurde, ist heute eine beachtliche Firma, aus der Wirtschaft nicht mehr wegzudenken.

Personalleasing wurde gefragt, man wollte auch Dienstnehmer überlassen bekommen, der Maschienenring gründet die Tochterfirma MR-Personalleasing. Seither sind Landwirte und Dienstnehmer für Firmen im Einsatz, „Die Qualität steht im Vordergrund“ als Firmenphilosophie eines führenden Unternehmens seiner Branche…

Nicht zuletzt die Energie beherrscht die Entwicklungen und Forschungen in der heutigen Zeit. Nachwachsende Rohstoffe und Erneuerbare Energien müssen erforscht, entwickelt und angeboten werden.
Aus keinem kleineren Grund wurde daher unsere jüngste Sparte gegründet, Forst&Energie.
Komplette Forstdienstleistungen als Grundstock unseres Dienstleistungsangebotes unserer Kunden und das Thema Energie als neues Leitbild in der Organisation.
Wärmecontracting ist gefragt und stellt die Erneuerbare Energie in ein neues Licht
 - der Maschinenring macht´s möglich…