Gute Partnerschaft

Maschinenring Personal steht für Verlässlichkeit in jeder Situation. Unternehmer können sich auf uns verlassen.
Aufsitzmäher

Der Gartengerätehersteller VIKING und der Maschinenring sind seit Jahren Partner im Personalleasing- und Grünraumbereich. Mit einer Exportqoute von über 95% gehören die Tiroler zu den führenden europäischen Herstellern von Premium-Gartengeräten.

Das seit 30 Jahren bestehende Unternehmen der STIHL-Gruppe produziert und vertreibt vor allem Rasenmäher, Robotermäher, Rasentraktoren, Vertikutierer, Garten-Häcksler und Motorhacken. Für Belastungstests der Geräte greift Viking schon seit vielen Jahren auf den Maschinenring zurück. Denn Gartengeräte, die beim Maschinenring zum Einsatz kommen, müssen besonders stabil und leistungsstark sein.

Intensive Partnerschaft im Betrieb und auf der Wiese

Die Partnerschaft beginnt aber nicht erst beim Einsatz der Grünraumgeräte, sondern bereits in der Produktion im Werk in Langkampfen. Je nach Auftragslage kommen 20 bis 30 Personalleasing-Mitarbeiter des Maschinenring Kufstein zum Einsatz. Für den Gartengerätehersteller liegen die Vorzüge des MR-Personalleasings auf der Hand: „Nicht nur, dass die Mitarbeiter gut ausgebildet sind, auch Verlässlichkeit und Genauigkeit stimmen, und das zählt bei uns“, sagt Produktionsleiter Josef Koller.

Beide Unternehmen kennen einander und sind aufeinander eingespielt. Die Zusammenarbeit funktioniert seit Jahren für beide Seiten sehr zufriedenstellend. Viele Leasing-Mitarbeiter sind entweder dauerhaft im Betrieb oder werden wiederholt angefragt. Koller lobt die gute Kooperation: „An der mittlerweile zwölfjährigen Partnerschaft sieht man, wie zufrieden wir mit der Maschinenring-Partnerschaft sind. Für uns ist diese tolle Kooperation eine klassische Win-Win-Situation“, betont er.

Zudem kann sich das Traditionsunternehmen darauf verlassen, mit dem Maschinenring auch in schwierigen Zeiten einen zuverlässigen Partner zu haben. Im Ranking des österreichischen Kreditschutzverbandes wird der Maschinenring als das zuverlässigste und wirtschaftlich stabilste Unternehmen der gesamten Branche gelistet.

Der KSV und zufriedene Kunden, wie zum Beispiel VIKING, machen eines deutlich: Auf die Handschlagqualität der Maschinenring Personalleasing kann man in jeder Situation vertrauen.