Junge Maschinenring-Landwirte

Im Oktober 2013 treffen sich junge Landwirte aus europäischen Ländern zum „EMR Next“- Training
Junge Maschinenring-Landwirte
www.mrpresse.de

Deutschland, Österreich, Schweden. Vom 13. bis 18. Oktober 2013 treffen sich junge Landwirte aus verschiedenen europäischen Ländern zum „EMR Next“- Training in Brixen in Südtirol. Mit einer Mischung aus Workshops und Freizeitaktivitäten soll den Landwirten das Kooperationsmodell der Maschinenringe näher gebracht werden. Außerdem stehen Besichtigungen landestypischer Betriebe mit auf dem Programm.


Bereits im letzten Jahr war die „EMR Next“-Woche ein voller Erfolg. 2012 nahmen in Bayern am Spitzingsee 15 junge Landwirte teil, in diesem Jahr sind es mit knapp 30 Anmeldungen schon fast doppelt so viele. „Der Anstieg der Anmeldungen ist ein klares Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Landwirte haben den Wunsch, sich über ihre Landesgrenzen hinaus zu treffen und voneinander zu lernen.“, so Leonhard Ost, der Präsident der deutschen und der europäischen Maschinenring-Dachorganisationen BMR und EMR.


Mehr Informationen zu EMR Next 2013 gibt es unter www.emr-next.com