Maschinenring NÖ-Wien ist stolz auf Auszeichnung

„Beste Arbeitgeber 2014“
Auszeichnung - Beste Arbeitgeber 2014
Foto vLnR: Christian Wildeis - Geschäftsführer MR NÖ-Wien, Michaela Dietrich - Leitung Personalmanagement MR NÖ-Wien, Gernot Ertl - Mitglied der Geschäftsführung MR NÖ-Wien

Erstmalig hat Maschinenring bei dem Wettbewerb „Great Place to Work“ teilgenommen und auf Anhieb die Auszeichnung „Beste Arbeitgeber 2014 – Niederösterreich“ erhalten.

Die Verleihung dieses Preises fand am 15. Mai 2014 bei der IMC Fachhochschule Krems statt und würdigt die intensiven Maßnahmen des Maschinenrings für Förderung und Unterstützung der MitarbeiterInnen. Zu den Bewertungskriterien gehörten Glaubwürdigkeit, Respekt, Stolz, Teamgeist und Fairness. Beim Maschinenring gibt es zum Beispiel ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm für alle Angestellten, unter anderem auch für die Geschäftsführer und Nachwuchsführungskräfte, sowie für die Funktionäre. Auch die Maßnahmen des Projektes zur „Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF)“, wie zum Beispiel der jährliche Mitarbeiterwandertag, die monatliche mobile Massage und das wöchentliche Rückenfittraining, werden von den MitarbeiterInnen gerne angenommen.

Der Wettbewerb geht auf eine Initiative der EU-Kommission aus dem Jahr 2002 zurück. Ziel war die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und die Verbesserung der Qualität von Arbeitsplätzen. In Österreich wird in diesem Jahr bereits zum 12. Mal die Liste „Österreichs Beste Arbeitgeber“ veröffentlicht. Zum 2. Mal wird heuer zusätzlich die Liste regionaler Bundeslandauszeichnungen ausgewertet.

„Wir sind stolz und freuen uns sehr, zu den besten Arbeitgebern in Niederösterreich zu gehören. Unsere MitarbeiterInnen haben wesentlich zu diesem tollen Ergebnis beigetragen. Ich bedanke mich bei allen MitarbeiterInnen für ihr Engagement, das uns Kraft für unseren weiteren Weg in eine erfolgsversprechende Zukunft gibt.“ so Christian Wildeis Maschinenring Geschäftsführer abschließend.

Informieren Sie sich bei Ihrem Maschinenring vor Ort:

Ihre Postleitzahl: