MR-Online-Manager

Der komfortable Weg zu mehr Effizienz in der Dienstleistung
Roland Pichler
Roland Pichler

„Der MR-Online-Manager ist ,a klasse G’schicht’. Mit ihm kann ich bequem meine Einsätze planen, managen und abrechnen. Keine Information geht verloren und mein Geld ist schneller am Konto.“

MR-Online-Manager in der Praxis

Der MR-Online-Manager erleichtert den Alltag von Landwirten und Maschinenringen bei der Abwicklung ihrer Dienstleister-Einsätze. Einsatzplanung, Lieferschein und Abrechnung werden auf elektronischem Weg abgewickelt.

Das Video MR Online Manager findest du hier

Das System

Hinter dem Namen „MR-Online-Manager“ verbirgt sich ein elektronisches System, das Landwirten bzw. Dienstleistern den Arbeitsalltag erheblich erleichtert.

Seine Vorzüge erklärt einer, der es wissen muss: Unser Testuser Roland Pichler

„Ich kann von zu Hause aus (mittels PC und Web-Portal) oder von unterwegs (via PDA/Handy) meine Einsätze planen und abfragen, Lieferscheine elektronisch erstellen und auf digitalem Weg zur Abrechnung übermitteln. Die Dokumentation von Einsätzen erfolgt automatisch. Statistikabfragen und Auswertungen werden für mich dadurch zum Kinderspiel.“

Web-Portal

Prinzipiell bestehen zwei Möglichkeiten, den MR-Online-Manager einzusetzen. Rein über das Web-Portal von zuhause aus oder zusätzlich via PDA und Handy von unterwegs. Hier ein kurzer Überblick über die Vorteile der beiden System-Zugänge.

Macht alles einfacher – das Web-Portal des MR-Online-Managers

  • Einsätze unabhängig von den Öffnungszeiten der MR-Geschäftsstelle bereits am Vorabend planen
  • Anstehende und bereits erledigte Einsätze auf einen Blick erfassen
  • Tagesauftragsliste inklusive aller wichtigen Kundendaten bequem ausdrucken 
  • Blitzschnelle Kontrolle, welche Aufträge bereits zur Abrechnung in die MR-Geschäftsstelle weitergeleitet wurden

Komfortabel – der MR-Online-Manager am mobilen Endgerät (PDA/Handy)

  • Bei Auftragsvermittlung durch die MRGeschäftsstelle werden alle relevanten Auftrags- und Kundendaten direkt auf das mobile Endgerät gespielt
  • Einsätze direkt am Gerät selber buchen
  • Ständig darüber informiert sein, welche Einsätze bereits erledigt und welche Aufträge noch abzuarbeiten sind
  • Kunden unterschreiben den digitalen Lieferschein am mobilen Endgerät. Unterlagen werden sofort zur Abrechnung in die MR-Geschäftsstelle übermittelt.

Personenbeschreibung Roland Pichler

Roland Pichler startete vor rund drei Jahren sein Lohnunternehmen im niederösterreichischen Mank. Seit der Firmengründung arbeitet der 33-jährige Unternehmer, der mittlerweile bei saisonellen Arbeitsspitzen bis zu drei Fahrer beschäftigt, sehr eng mit dem Maschinenring zusammen. Vorwiegend im Agrarbereich, aber auch für Kommunen im Einsatz, bot er sich als geeigneter Probe-Anwender für den MR-Online-Manager an. Nach einigen Monaten, in denen er den MR-Online-Manager auf Herz und Nieren getestet hat, gibt er nun seine Erfahrungswerte weiter.

Dateigröße: 1.203,6 KB