Alles in Echtzeit – der MR-Online-Manager auf PDA oder Handy

Einsätze lassen sich auch von unterwegs ansehen, bearbeiten oder abschließen, wenn man den MR-Online-Manager über ein mobiles Endgerät nutzt.
Einsätze lassen sich auch von unterwegs ansehen, bearbeiten oder abschließen, wenn man den MR-Online-Manager nicht nur via Web-Portal, sondern auch über ein mobiles Endgerät (PDA/Handy) nutzt. Das spart noch mehr Zeit, vor allem dann, wenn die Anzahl der Einsätze immer größer wird.

„Mit meinem PDA ist der MR-Online-Manager für mich als Agrar-Dienstleister die ideale Lösung. Da ich mit dem Gerät auch telefonieren kann, hab ich es immer mit dabei. Bereits am Morgen verfüge ich über eine Liste aller laufenden Aufträge und dazu die Daten zu den Einsätzen bzw. Kunden. Dass ich die Telefonnummern oder die Adressen der Kunden abrufen kann, ist im Alltag wirklich praktisch.“ Roland Pichler

Lieferscheine sofort abzeichnen lassen

Der Landwirt bzw. Dienstleister kann den Lieferschein gemeinsam mit dem Kunden an Ort und Stelle prüfen und am mobilen Endgerät sofort abzeichnen lassen. Der so abgeschlossene Lieferschein wird automatisch an die Maschinenring- Geschäftsstelle zur Abrechnung übermittelt. Dadurch ist sowohl eine rasche Einsatzabwicklung als auch Verrechnung möglich.

„Mit dem MR-Online-Manager erspare ich mir das Ausfüllen der Papierlieferscheine. Das spart Zeit. Durch die schnelle Übertragung der Auftragsdaten hin zum Maschinenring-Büro erfolgt auch die Abrechnung meiner Aufträge viel rascher. Ich komme wesentlich schneller zu meinem Geld.“ Roland Pichler